fbpx

Ihr seid zu Weihnachten im Norden Zyperns und habt doch irgendwie Sehnsucht nach einem vertrauten Weihnachtsprogramm in der Christnacht am 24.12.? Ich habe für Euch recherchiert, hier habe ich 3 Vorschläge für Euch, die noch dazu zeitlich versetzt  und somit beide möglich sind!

  1. Um 16:00 Uhr beginnt in der Dorfkirche in Karmi ein Weihnachtssingen mit Ausklang bei Glühwein im der Grow´s Nest Bar.
  2. Um 19:30 findet in der Katholischen St. Elisabeth-Kirche (in der Straße gegenüber Dome-Hotel, siehe Karte) eine Weihnachtsmesse statt. Die Katholische Gemeinde von Girne ist vor allem wegen des gemischt, bunten und beeindruckenden Chor bekannt (Afrika, Philippinen, Großbritannien, Deutschland) – absolut hörenswert, auch für Atheisten oder Agnostiker geeignet 🙂
  3. Später um 23:30 findet in der Georgskirche in Kormacit (siehe Karte, etwa 30km westlich von Kyrenia) eine Maronitische Weihnachtsmesse statt. Die Maronitische Gemeinde Zyperns hat etwa 6000 Mitglieder und feiert nach dem Syrisch-Aramäischen Ritus – ein beeindruckendes Erlebnis!

Ich wünsche Euch allen ein schönes Weihnachtsfest 2017 und einen Guten Rutsch ins Jahr 2018!

St. Elisabeth from Hungary - Terra Santa

St. Georgskirche

Karmi

Share This